Jörg Bethge

Orthopedist

Boek hier uw afspraak

Beschrijving

Wir vereinen die Bereiche Körper (Orthopädie), Seele (Psychotherapie) und Bewegung (Physiotherapie) und schaffen damit ein Angebot für Patienten mit immer wieder auftretenden Beschwerden in diesen Bereichen: in Diagnostik und Therapie.
Spezialisierungen:
Orthopädie
Biomechanische Vermessung
Physiotherapie
Multifunktionstraining
Psychotherapie
Rücken und Seele
Gesundheitsmanagement

Gesproken talen

Duits

Opleiding

  • Was mich antreibt... Die Freude an der Orthopädie entstand nach einer intensiven jugendlichen Leistungssportzeit im Rudern. Dieser Sport in dieser Zeit zentraler Lebensbestandteil: das Team
  • hinarbeiten auf das Saisonziel
  • Schlagmann sein. Die Orthopädie und Sportmedizin waren der weitere Weg. Die Nähe zu den Menschen war mir auf meinem Berufsweg immer wichtig. Die unterschiedlichen Motivationen
  • Lebensläufe
  • Erwartungen und Emotionen haben mich fasziniert. Das lässt sich in unserem System von Gesundheits- und Krankheitsversorgung nur begrenzt umsetzen: Zeit für die (kranken) Menschen ist ein kaum vorhandenes Gut
  • schon garnicht in Orthopädie und Schmerztherapie. Die Umsetzung einer guten medizinischen Versorgung für eben jene rückte immer mehr in den Fokus
  • und damit Managementthemen. Gestaltung von Akut-Medizin über Projektarbeit wurde ein wichtiger Bestandteil. Die Begleitung im Coaching war bald ein wichtiges Element meiner Tätigkeit: “Begleitung von Menschen in Veränderungsprozessen." Dabei gibt es keine vorgefertigten Lösungen: jede Begegnung ist "Manufaktur" und "Einzelanfertigung". Die Ausbildung in der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie wurde dabei eine wichtige Grundlage um Menschen begleiten zu können. Die gemeinsame Suche nach Lösungen ist die Basis des Erfolges. Voraussetzungen sind der Wille und die Bereitschaft
  • sich auf Veränderungen einzulassen und neue Sichtweisen anzunehmen. Das Zusammenspiel von Körper und gestresster Seele kennt jeder
  • kann aber in den klassischen medizinischen Versorgungsstrukturen oft nicht gleichzeitig betrachtet werden. Es freut mich sehr
  • dies hier in der Praxis umsetzen zu können. Ausgleich ist wichtig: meine Sportarten finden sich draussen
  • am liebsten mit Freunden in den Bergen oder auf dem Wasser. Die Fotografie begleitet mich als Hobby seit meiner Kindheit.

Ervaringen

  • Berufsverband Orthopäden und Unfallchirurgen Landesärztekammer Hessen Forschungsgruppe Akupunktur Deutsche Gesellschaft für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie