Holger May

Alternatief zorgverlener

Essen

Maak online een afspraak

Vul uw gegevens in om te boeken

Laser Forum Essen
Theaterplatz 1,
45127 Essen

Gesproken talen

  • Duits
  • - Engels

Praktijkinformatie

Openingstijden

maa.
09:00-19:00
din.
09:00-19:00
woe.
08:30-19:00
don.
09:00-19:00
vri.
09:00-19:00
zat.
09:00-17:00

Toegankelijkheid

Betalingsmethodes

Klik op een markering om een ​​routebeschrijving te krijgen

Gelieve de "functionele cookies" te activeren in de "Privacy instellingen" van deze pagina om het laden van onderstaande kaart mogelijk te maken.

Beschrijving

Herr Dipl.-Phys. Holger May ist als ausgebildeter Medizinphysiker und Laserexperte verantwortlich und leitend für das LASER Forum Essen tätig.

1993 schloss Herr May sein Physikstudium als Diplom-Physiker ab.

Von 1994 bis 1997 besuchte er den weiterbildenden Studiengang 'Medizinische Physik und Technik' an der Universität Kaiserslautern. Dabei belegte er sowohl die Vertiefungsrichtung 'Medizinische Strahlenphysik' als auch 'Medizinische Laserphysik' und schloss als Medizinphysiker ab. Dieser weiterbildende Studiengang umfasste neben vielen anderen Teilbereichen auch die Ausbildung zum Laserschutzbeauftragten.

Von Frühjahr 1997 bis Ende 2001 war Herr May für ein medizinisches Laserzentrum tätig, an dem er u.a. die Rubinlaser- und Farbstofflaser-Behandlungen durchführte.

Darüber hinaus war Herr May auch im Bereich Venendiagnostik tätig und führte die Untersuchungen mittels Lichtreflexionsrheografie und Doppler-Sonografie durch. Auch im Bereich der Muttermalkontrolle war Herr May beauftragt und führte die Ganzkörper-Melanomvorsorge-Untersuchungen mit Hilfe der Video-Auflichtmikroskopie durch und führte entsprechende Befunderörterungen mit Patienten vorbereitend durch.

Anfang 2002 eröffnete Herr Dipl.-Phys. May das LASER Forum Essen in der Essener Innenstadt.

Im Jahr 2005 legte er zusätzlich seine Heilpraktikerprüfung am Gesundheitsamt Essen erfolgreich ab.

Herr May blickt auf eine Erfahrung von mittlerweile über 58.000 Behandlungen zurück und kann die unterschiedlichsten Behandlungsvoraussetzungen sicher einschätzen. Im Rahmen seiner bisherigen Tätigkeit war er an der Veröffentlichung von acht wissenschaftlichen Arbeiten aus dem Bereich der medizinischen und ästhetischen Lasertherapie als Autor und Co-Autor beteiligt.

Herr Dipl.-Phys. Holger May ist Mitglied in den folgenden wissenschaftlichen Vereinigungen:

Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG)

Deutsche Gesellschaft für Medizinische Physik (DGMP)

The Institute of Physics (IOP) (Großbritannien)

Deutsche Gesellschaft für Lasermedizin (DGLM)

Deutsche Gesellschaft für Wundheilung und Wundbehandlung (DGfW)

Durch regelmäßige Teilnahme an Kongressen, Tagungen und Workshops ist gewährleistet, dass Herr May stets auf dem aktuellen Stand im Bereich der medizinischen und kosmetischen Lasertherapie bleibt.

Zie alle
Maak online een afspraak Terug naar het profiel